Manikins - Schaufensterpuppen mal anders!

Sitzende Vintage-Schaufensterpuppe     -    Auftragsarbeit

In- und Outdoor


Die lebensgroße, sitzende Vintage-Schaufensterpuppe hatte ich einst ziemlich lädiert allein wegen ihrer außergewöhnlichen Haltung erworben und bin dafür auch ziemlich weit gefahren, sie abzuholen.

Ich habe sie restauriert und repariert wo nötig, grundiert, mit hochwertigen Acrylfarben und -lacken bemalt und am Ende mit einem stoß- und wasserfesten Transparentlack überzogen. Einige Highlights wurden noch mit Original Swarovski-Steinen gesetzt.

Um sie wetterfest für den Außenbereich zu präparieren, mussten alle Einzelteile gut verklebt und verspachtelt werden. Außerdem wurden an der Unterseite feuerverzinkte Platten angebracht, um sie später im Garten festschrauben zu können, so dass ihr kein Sturm etwas anhaben konnte.

Der Auftraggeber und spätere Besitzer nannte sie "Josephine". Ich finde das passt. Nun sitzt die Schöne an einem lauschigen Plätzchen in einem schönen Garten im Umland von München.