Acryl auf Holz - einseitig/klassisch bemalt

Sinnlich und dekorativ


Titel LA CARA

Acryl auf Holz, 2018 - mit cooler Kettenaufhängung

Maße in cm: ca. 67 x 46 cm x 2

Sinnliches Gesicht in Acryl auf Holzplatte mit cooler Kettenaufhängung. Die Oberfläche wurde versiegelt, so dass es relativ stoßfest ist und auch feucht gereinigt werden kann.

Standort: Atelier in München


Male Landscape

Acryl auf Holz, 2017, Kettenaufhängung

Maße in cm: ca. 100 x 44 cm

Unaufdringliches Licht/Schatten-Spiel einer sinnlichen männlichen "Körperlandschaft" Acryl auf Holzspanplatte mit cooler Kettenaufhängung. Die Oberfläche wurde versiegelt, so dass es relativ stoßfest ist und auch feucht gereinigt werden kann.

Dieses Gemälde ist nicht mehr verfügbar.


Titel: Aufbruch

Reihe: Starke Frauen

Acryllack & Acrylkünstlerfarben auf Holz, 2017

Maße: ca. 45 x 86 x 1 cm, klassische Aufhängung

(*) Max Lüscher, Der 4-Farbenmensch - Der Weg zum inneren Gleichgewicht; Ullstein Taschenbuchverlag 

Dieses Bild ist als Teil meiner Abschlussarbeit zur Integraltherapeutischen Kunstpädagogin entstanden. Das Thema war "Aufbruch". Daher auch der gleichnamige Titel.

Die Frage ist hier allerdings nicht "Aufbruch, wohin?", sondern vielmehr "Aufbruch, welcher Art?"

Mir ging es hier um den symbolischen Charakter: Innerer Aufbruch, eine starke Frau (Mensch), die trotz aller Verletzlichkeit (Nacktheit) Entschlossenheit, Willenskraft und Stärke ausstrahlt "Ja, ich pack's an"...

... ohne dabei etwa Überheblichkeit auszudrücken.

Die expressive Farbgebung wie auch die außerge-wöhnliche Farbkombination unterstützen diesen Aspekt.

In der Farbpsychologie nach Max Lüscher (*) vereint sie die vier Farben der Selbstgefühle:

  • Rot: Selbstvertrauen
  • Blau: Zufriedenheit
  • Grün: Selbstachtung
  • Gelb: Innere Freiheit

Wie auch die vier Elemente: Feuer (Rot), Wasser (Blau), Luft (Gelb) und Erde (Grün).

Man kann darin aber auch schlicht einen expressiven Frauenakt sehen, ganz nach meinem ureigenen Kunst-Thema: Körperlandschaften. Der Mensch als Kunstobjekt.


Titel: Twilight

Maße in cm: ca. 43 x 125 x 0,8

Mit Kettenaufhängung.

Sinnlich in Farbe und Motiv.

Mit cooler Kettenaufhängung.

Standort: Atelier in München


Female Landscape

Acryl auf Holz, 2016

Maße in cm: 81 x 41 cm , klassische Aufhängung

Kontrastreiches Licht/Schatten Gemälde einer sinnlichen weiblichen "Körperlandschaft" Acryl auf Holzspanplatte mit herkömmlicher Aufhängung direkt am Bild. Die Oberfläche wurde versiegelt, so dass es stoßfest ist und auch feucht gereinigt werden kann.

Standort: Atelier in München