Manikins - Schaufensterpuppen mal anders!

Schaufensterpuppe "Letizia", Indoor - Deko - Stummer Diener - Garderobe

Für den Innenbereich.

Maße ca.: Höhe 180 cm, Tiefe 45 cm, Breite 75 cm (vom ausgestellten rechten Fuß bis zum linken Ellenbogen)   

Sie hat einen festen Stand und ist ausschließlich für den Innenbereich gedacht. Aufgrund ihrer Haltung kann sie als Stummer Diener oder Garderobe verwendet werden. Oder eben nur als dekoratives Kunstobjekt. Aufmerksamkeit bekommt sie allemal.

 

Den Namen "Letizia" habe ich ihr gegeben, weil sie so luftig-locker daher kommt und aus dem Italienischen übersetzt "Freude" oder "Wonne" bedeutet. Frisch und lebhaft deshalb auch die Farbgebung. Hier treffen sich die frische Limone, kühlendes Türkis und warmes Purpur mit einem Hauch Silber.


Objekt nicht mehr verfügbar.

Eine wunderbare Vintage-Schaufensterpuppe aus den 60er Jahren mit viel persönlicher Geschichte, die man ihr in der Tat ansah, bevor sie unter meine Fittiche kam. Dies ist ein echter Schatz, der Seinesgleichen sucht und für den ich eigens 600 km gefahren bin um sie persönlich abzuholen.

 

Ich habe sie vier Wochen lang restauriert und repariert wo nötig, grundiert, mit hochwertigen Acrylfarben und -lacken bemalt und am Ende mit einem stoß- und wasserfesten Transparent-lack überzogen. Einige Highlights wurden noch mit Swarovski-Steinen, etwas türkisem Glimmer und einem limonen-farbenen Netzstoff gesetzt.

 

Deshalb ist sie auch weniger für den Außenbereich geeignet, da u.U. minimal kleine Stellen am und unter dem Stoff nicht durch und durch mit dem wasserfesten Lack benetzt sind, so dass etwaige Dauerfeuchtigkeit im Außenbereich den Lack darunter schädigen könnte.  Dennoch kann man sie natürlich jederzeit feucht reinigen.

 

Wie sie vorher aussah, siehe Bilder unten...