Manikins - Schaufensterpuppen mal anders!

Schaufensterpuppe "Letizia", Indoor - Deko - Stummer Diener - Garderobe

Maße ca.: Höhe 180 cm, Tiefe 45 cm, Breite 75 cm (vom ausgestellten rechten Fuß bis zum linken Ellenbogen)   

Eine wunderbare Vintage-Schaufensterpuppe aus den 60er Jahren mit viel persönlicher Geschichte, die man ihr in der Tat ansah, bevor sie unter meine Fittiche kam. Dies ist ein echter Schatz, der Seinesgleichen sucht und für den ich eigens 300 km gefahren bin.

 

Wenn Sie sehen möchten, wie sie aussah, bevor Sie unter meine künstlerischen "Fittiche" kam, siehe Bilder rechts...

 

(Klicken Sie auf den Pfeil i.d. Mitte des Bildes, zum Vergrößern auf das Kreuz)

 


 

Den Namen "Letizia" habe ich ihr gegeben, weil sie so luftig-locker daher kommt und aus dem Italienischen übersetzt "Freude" oder "Wonne" bedeutet. Frisch und lebhaft deshalb auch die Farbgebung. Hier treffen sich die frische Limone, kühlendes Türkis und warmes Purpur mit einem Hauch Silber.

 

Ich habe sie restauriert und repariert wo nötig, grundiert, bemalt und am Ende mit einem stoß- und wasserfesten Lack überzogen. Einige Highlights wurden noch mit Swarovski-Steinen, etwas türkisem Glimmer und einem limonen-farbenen Netzstoff gesetzt. Deshalb ist sie auch weniger für den Außenbereich geeignet, da u.U. minimal kleine Stellen am und unter dem Stoff nicht durch und durch mit dem wasserfesten Lack benetzt sind, so dass etwaige Dauerfeuchtigkeit im Außenbereich den Lack darunter schädigen könnte.  Dennoch kann man sie natürlich jederzeit feucht reinigen.

 

Sie hat einen festen Stand und ist - wie gesagt - ausschließlich für den Innenbereich gedacht. Aufgrund ihrer Haltung kann sie als Stummer Diener oder Garderobe verwendet werden. Oder eben nur als Kunst- oder Dekoobjekt! Aufmerksamkeit bekommt sie allemal.

Ob gewerblich oder privat genutzt: In jedem Fall ein echter Eye-Catcher. 

Dieses Unikat kann sowohl erworben als auch gemietet werden! Sprechen Sie mich einfach an.

Circa-Maße in cm: H 180, B 75 (ausgestellter linker Fuß bis ausgestellter rechter Ellenbogen), T 53 cm

Standort: Atelier München