Auftragsarbeiten

Beispiel: Zwei alte Küchenhocker

Was macht man bloß mit zwei sehr alten Küchenhockern, die zum Wegwerfen zu schade und gleichzeitig nicht mehr recht "gesellschaftsfähig" sind . . .      

                                                       . . .  ganz einfach: Sie bringen sie zu mir!

Vorher

Ursprünglicher Zustand:

  • Grundgestell stabil,
  • Sitzfläche instabil und teilweise irreparabel beschädigt.
  • Starke Lackschäden.

-----

Ursprünglicher Zustand:

  • Grundgestell stabil
  • Sitzfläche stabil
  • Lackschäden

Dieser runde Hocker war extrem stabil und kaum beschädigt. Er kam allenfalls einen Tick langweilig daher.

Nachher

. . . als Set . . . 

. . . oder einzeln nutzbar:


----------

Neu: Bubikopf-Hocker in Lederschuhen

 

"Reparieren" oder austauschen musste ich an dem noch völlig intakten und stabilen Teil gar nichts. Trotzdem wollte ich etwas daraus machen.

 

Ob seiner Robustheit sollte er nach wie vor als Sitzgelegenheit dienen. Bestenfalls, bzw. optional natürlich zum neu geschaffenen Beistelltisch passen . . .  È voilà! 

Vorgaben: Keine

Neu:  Praktisch-dekorativer Beistelltisch. Ideal für kleine Räume. 

 

Das dekorative Aluminiumtablett bot sich geradezu an, es auf dem Gestell zu fixieren. Passend dazu verchromte Möbelrollen.

 

Drei Vollholzlatten der ehemaligen Sitzfläche waren noch so weit intakt, dass ich daraus eine Ablagefläche bastelte, die - auch als Tablett nutzbar - abnehmbar und abrutschsicher auf die unteren, Streben des ehemaligen Hockers angepasst wurden. Als kleiner Farbtupfer petrolfarben gestrichen, habe ich schließlich das Muster dem des Alu-Tabletts nachempfunden und am Ende noch mit stoßfestem Klarlack versiegelt. 

Accessoires:

  • Alu-Tablett als Tischplatte;
  • verchromte Rollen;
  • handbemalte,
  • passgenaue &
  • herausnehmbare Ablagefläche, die aus der ursprünglichen Sitzfläche entstanden ist.

-----

Accessoires:

  • Rundes Echtfell-Stück (Schaf)
  • Fußbodenschoner aus Echtleder
  • Lederbänder zum Fixieren der "Stuhlbeinschuhe"