Das "Strichmännchen-Buch"

Ab sofort im Buchhandel verfügbar: ISBN 9783744885072

Stand 10/2018

In drei Kapiteln wird es Grundlagen vermitteln zur technischen/zeichnerischen Umsetzung von lebendig wirkenden Strichmännchen, ferner Basiswissen zur Körpersprache und last but not least, Einsatz und Wirkung in Pädagogik, Kunsttherapie, Coaching, Beruf & Alltag.

 

Es stellt übrigens eine erweiterte und sehr viel ausführlichere Version meiner Abschlussarbeit zur "Integraltherapeutischen Kunstpädagogin" dar, die mit "sehr gut", "innovativ" und "pädagogisch sehr wertvoll" bewertet wurde. 

 

Wenn sie mehr darüber erfahren möchten, schauen Sie doch auch mal auf meiner STickmenMunich-Website vorbei.



Buch "Projekt NANA"

Das Print-Buch -  ISBN  9783752817065

Das e-Book - ISBN 9783752837124


INHALT:

HERSTELLUNG & ANLEITUNG einer großen OUTDOOR-Plastik

Ende 2017 nahm ich ein besonderes, etwas größeres Projekt in Angriff, nämlich die Herstellung einer großen Outdoor-Figur. Ich machte mich bereits weit im Vorfeld auf die Suche nach geeigneten, wetterfesten, wie gesundheits- und umweltfreundlichen Materialien. Denn eine Sache wusste ich von Anfang an: Auf keinen Fall wollte ich noch mehr Plastik in unsere schöne Welt setzen!

Den gesamten wochenlangen Prozess der Entstehung dokumentierte ich und hielt meine Erfahrungen, Tipps & Tricks, inklusive Einkaufsliste und Kostenaufstellung schriftlich fest. Am Ende entstand eine Anleitung der etwas anderen Art, die Sie sowohl als e-Book als auch als Book-On-Demand erwerben können.