Upgrading-Highlights: Stühle Outdoor (optional)

Vielleicht haben Sie ja auch ein etwas älteres Teil bei sich herumstehen, das von Wind und Wetter schon etwas mitgenommen aussieht?! Bringen Sie es mir einfach vorbei und ich zaubere Ihnen ein außergewöhnliches Unikat daraus!


Eisenstuhl "Plum"

Ein schwerer, alter Eisenstuhl mit außergewöhnlichem Design mit etwas Farbe "fruchtig" aufgepeppt für den Outdoor-Bereich.

Es dürfte sich dabei um einen Launch-Stuhl der 70er Jahre handeln.

Maße:

Gesamthöhe ca. 100 cm, Sitzhöhe ca. 37

Durchmesser Sitzfläche ca. 35 cm

 

AUSSTELLUNGSSTÜCK

Sonderpreis 48 Euro

Barzahlung bei Abholung in München


Stuhl "Venezia"

Vintage Wirtshausstuhl aus robustem Hartholz.

Vom Design her passend zum gleichnamigen Torso "Venezia".

Wetterfest präpariert für den Garten. Optional natürlich auch Indoor nutzbar.

Objekt nicht mehr verfügbar.


ca-Maße der Vintage-Wirtshausstühle:

Höhe gesamt 88 cm, Sitzhöhe 48 cm, Sitztiefe 44 cm, Sitzbreite von 35,5 bis 41 cm


Erdbeerstuhl

Vintage Wirtshausstuhl aus robustem Hartholz.

Hier ein wunderbar robuster, alter Holzstuhl, präpariert als Blickfang für den Garten. Optional natürlich auch im Innenbereich nutzbar.

Also wenn man da keine Lust auf frische Erdbeeren mit Sahne oder Erdbeerkuchen bekommt...

Nicht mehr verfügbar



Zwei 50ies Biergartenstühle

Renoviert & aufgepeppt: Kontrastreiche Farbtupfer!

Zwei 50er-Jahre Biergartenstühle, deren Holz in einem sehr verwitterten Zustand und trotzdem noch stabil war. Ich habe es gekittet wo nötig und wetterfest lackiert, denn ich wollte das alte Holz auf jeden Fall erhalten und den "alten Charme" erhalten. 

"Gute Laune" für Terrasse, Balkon und Garten.

ca-Maße in cm: Höhe 90, Sitzhöhe 48, Sitztiefe 32, Sitzbreite 35,5 - 41

Nicht mehr verfügbar.


Ich vermute, der Stuhl hat gut seine 70 bis 80 Jahre auf seinem Eisengestell und den Holzlatten. Wer mag wohl alles darauf gesessen haben... frage ich mich bei solchen Objekten oft !

Gesamthöhe in cm, ca: 85, Stitztiefe 38, Sitzhöhe 44, Sitzbreite 36 - 44


Sehr alter Biergartenstuhl

Dieser formschöne Biergarten-Klappstuhl war in einem jämmerlichen Zustand, als ich ihn bekam. An die fünf dicke Schichten alter Farbe mussten erst einmal ab! Das hieß zunächst zwei Abbeiz- Trocken- und Schleifgänge sowie Holzreparaturarbeiten per Hand. Darunter kamen Rost- und Holzschäden zum Vorschein, die bearbeitet werden mussten.

Das war ein schönes Stück Arbeit, die sich am Ende gelohnt hat, wie ich finde: Unkonventionelle Inszenierung eines Klassikers! 

Objekt nicht mehr verfügbar.


Holzstuhl: Oliven

Hier habe ich einen älteren, nicht mehr so schön ansehbaren Küchenstuhl aus Vollholz kurzerhand für den Garten präpariert...

... und wer hat schon einen mit Oliven bemalten Küchenstuhl mit mediterranem Touch im Garten stehen!

Selbstverständlich kann man auch diesen Stuhl weiterhin Indoor verwenden!

Objekt nicht mehr verfügbar.