Manikins - Schaufensterpuppen mal anders!

Vorher

Nachher


Garderobe / Stummer Diener

= Torso & Krankenhaustisch aus den 50er/60er Jahren

Maße: Höhe ca. 180 cm, Tiefe ca 40 cm, Breite bis ca 75 cm (Ellenbogen)

Als ich diesen weiblichen Torso entdeckt hatte, wusste ich sofort, was ich aus ihm mache: eine Garderobe, respektive einen stummen Diener.

 

Die Schöne mit der außergewöhnlichen Körperhaltung bot sich geradezu an, etwas "festhalten" zu wollen! Fehlte nur noch ein besonderes & passendes Untergestell, welches mir prompt auch in Form eines alten Krankenhaustischchens aus den 50er/60er Jahren über den Weg lief...

Ich habe das nostalgische Teil etwas stabilisiert, die Platte repariert und verstärkt, Flugrost entfernt und in den Farben bemalt, wie sie auch im Torso zu finden sind. 

Am Ende wurde der Torso "umfall- und unfallsicher" auf der Platte verschraubt, so dass am Ende eine stabile Garderobe dabei heraus kam. Einzige Funktionseinschränkung: Das untere Türchen ist aufgrund seines Alters etwas verzogen und lässt sich schwer schließen. Doch es hält auch, wenn man es nur anlehnt.

Übrigens habe ich einige Stellen in Gesicht, an Körper und Schränkchen mit Swarovski-Elementen akzentuiert.

Ein außergewöhnliches Unikat, und nützlicher Hingucker.


Standort: Atelier München