03. November 2019
Tolles Dekoobjekt, das auch nutzbar ist als Stummer Diener für Schals, Tücher, etc. Wie alle meine Objekte wurde auch hier professionell vorbearbeitet, grundiert, bemalt und am Ende mit einem wasser- und stoßfesten Lack behandelt.

25. Oktober 2019
Der Fokus in diesem zweiten "Strichmännchen-Buch" zielt auf die Vertiefung zeichnerischer Fertigkeiten vor dem Hintergrund der sieben universellen Basisemotionen. Welche Merkmale sind typisch und wie zeichnet man eine Emotion in verschiedenen Intensitäten und Varianten in Mimik, Gestik und Körperhaltung? Wie erzeugt man einen 3D Effekt, was ist eine perspektivische Verkürzung und wie setze ich sie ganz einfach um? Dieses Buch ist sowohl für Neueinsteiger geeignet, als auch für Jene, die...

EVENTS · 22. Oktober 2019
Wie zeichnet man emotionale Strichmännchen auf Basis der 7 Grundemotionen. Grundlagen. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

21. Oktober 2019
Upcycling! Ein Schaufenstertorso aus den 40er Jahren + ein etwas in die Jahre gekommenes Designertischchen + hippe Schlaufenbeine = Stylische Upcycling-Garderobe. Wenn Sie das einzigartige Upcycling-Objekt in Natura sehen möchten, besuchen Sie mich gerne auf meinem Stand H39 bei der Regionalmesse "Made in Minga" am 26. + 27. Oktober im Paulaner am Nockherberg!

EVENTS · 15. September 2019
Lange Nacht der VHS am 20.09.2019 ab 18 Uhr - Kostenlose Einblicke in neue und bewährte Programme.

EVENTS · 08. September 2019
Wie bereits angekündigt, habe ich in diesem Jahr einen kleinen Stand auf der Regionalmesse "Made in Minga", am 26. und 27. Oktober 2019 im Paulaner am Nockherberg.

02. September 2019
Rare Vintage-Schaufensterbüste in Anthrazit-metallic, etwas Silber und verschieden Türkis- und Blautönen.

EVENTS · 18. August 2019
Edelweiß-Büste "Next Generation"! Hier habe ich zum ersten Mal sehr aufwändig eine Edelweiß-Blüte auf den Kopf der Vintage-Puppe modelliert! Die Modelliermasse wird steinhart und ist - wie die gesamte Büste - selbstverständlich für den Outdoor-Bereich geeignet.

12. August 2019
Der Einsatz emotionaler Strichmännchen ist ebenso einfach wie effektiv! Die Idee dahinter: Grundemotionen (Angst, Ärger, Freude, Trauer Überraschung, Geringschätzung, Ekel/Widerwille) mit Hilfe einfacher Strichmännchen darzustellen und sie überall dort einzusetzen, wo es menschelt. Das funktioniert bereits mit vorgefertigten Männchen, z.B. anhand von Coaching-Karten oder Spielen. Die Wirkung und Sensibilisierung für die Basisemotionen und Körpersprache wird jedoch noch verstärkt durch...

31. Juli 2019
Die Herstellung einer wetterfesten Plastik erfordert viel Wissen um Materialien und Farben. Vor allem dann, wenn man umweltfreundlich und gesundheitsunbedenklich arbeiten möchte. Atelierbesucher und Kunden haben mir nicht selten berichtet, dass in Kreativkursen, in denen angeboten wird, eine wetterfeste Plastik zu bauen, fälschlicherweise vermittelt wird, "es reiche völlig aus, die Figur am Ende mit einer Schicht Bootslack zu überziehen". Andere raten dazu, Gips als Modelliermasse zu...

Mehr anzeigen