EVENTS · 09. September 2019
Lange Nacht der VHS am 20.09.2019 ab 18 Uhr - Kostenlose Einblicke in neue und bewährte Programme.

EVENTS · 08. September 2019
Wie bereits angekündigt, habe ich in diesem Jahr einen kleinen Stand auf der Regionalmesse "Made in Minga", am 26. und 27. Oktober 2019 im Paulaner am Nockherberg.

02. September 2019
Rare Vintage-Schaufensterbüste in Anthrazit-metallic, etwas Silber und verschieden Türkis- und Blautönen.

EVENTS · 18. August 2019
Edelweiß-Büste "Next Generation"! Hier habe ich zum ersten Mal sehr aufwändig eine Edelweiß-Blüte auf den Kopf der Vintage-Puppe modelliert! Die Modelliermasse wird steinhart und ist - wie die gesamte Büste - selbstverständlich für den Outdoor-Bereich geeignet.

12. August 2019
Der Einsatz emotionaler Strichmännchen ist ebenso einfach wie effektiv! Die Idee dahinter: Grundemotionen (Angst, Ärger, Freude, Trauer Überraschung, Geringschätzung, Ekel/Widerwille) mit Hilfe einfacher Strichmännchen darzustellen und sie überall dort einzusetzen, wo es menschelt. Das funktioniert bereits mit vorgefertigten Männchen, z.B. anhand von Coaching-Karten oder Spielen. Die Wirkung und Sensibilisierung für die Basisemotionen und Körpersprache wird jedoch noch verstärkt durch...

31. Juli 2019
Die Herstellung einer wetterfesten Plastik erfordert viel Wissen um Materialien und Farben. Vor allem dann, wenn man umweltfreundlich und gesundheitsunbedenklich arbeiten möchte. Atelierbesucher und Kunden haben mir nicht selten berichtet, dass in Kreativkursen, in denen angeboten wird, eine wetterfeste Plastik zu bauen, fälschlicherweise vermittelt wird, "es reiche völlig aus, die Figur am Ende mit einer Schicht Bootslack zu überziehen". Andere raten dazu, Gips als Modelliermasse zu...

15. Juli 2019
Als integraltherapeutische Kunstpädagogin habe ich diese Coachingkarten für meine eigene Arbeit entwickelt. Sie sind also nicht frei im Handel verfügbar und ich habe sie auch nicht vorrätig. Gerne lasse ich sie für Sie jedoch individuell für sie im Print-On-Demand-Verfahren herstellen.

28. Juni 2019
Hier habe ich ein kleines Lämpchen etwas aufgepeppt, das noch voll funktionsfähig war, doch dessen ehemals schwarzer Stoff-Lampenschirm extrem ausgebleicht und unansehnlich war. Dazu braucht es nicht viel! Lediglich etwas handelsüblichen Acryl-Buntlack und einen schwarzen, lichtechten Permanent-Marker!

EVENTS · 03. Juni 2019
Ich freue mich, dass ich noch einen der begehrten Plätze auf der diesjährigen "Made in MInga" ergattern konnte!

05. Mai 2019
Auch in der Edition 2019 finden Sie alle sieben universellen Basisemotionen in verschiedenen Varianten und Abstufungen.

Mehr anzeigen